Instandsetzung der Bonifatius- und Burkhard-Kirche in Michelbach
an der Heide
Behindertengerechter Zugang wurde
nach Überzeugungsarbeit vom LDA
genehmigt.

Unten Links:
Vorhandener , nicht barrierefreier Zugang
zum Haupteingang

Unten Mitte
Visualisierung des geplanten Zugangs

 

 

Steg<,

Links
Zugang zum Haupteingang nun über eine kleine Brücke


Rechts
Neues Beleuchtungskonzept wurde
erstellt und umgesetzt

Chorbeleuchtung


Neubau der Autobahn- kapelle auf dem Autobahnparkplatz der A6 bei der Kochertalbrücke (Ausfahrt Süd)

Kapelle
Kapelle

Ein nicht alltäglicher Auftrag stellte die Planung einer Autobahnkapelle direkt auf dem Autobahnparkplatz an der A6 bei der Kochertalbrücke-Süd dar.

Weitere Informationen über die Bauzeit finden Sie >>hier<<

Kapelle

Türeninschrift:

Kommt her zu mir alle,
die ihr mühselig und
beladen seid,
ich will euch erquicken


Eingangsportal



Beim Spatenstich: 

Christusträgerschwestern
und Regierungspräsident
J. Schmalzl bei der Vertragsunterzeichnung

 

Das Fensterband aus Buntglas wurde von der Künstlerin Stephanie Bahlinger entworfen > hier <

Fensterband
Fensterband



Kircheninnen-Renovierung
Ev. Kirche - Gschwend






Kircheninnenrenovierung
erfolgte nach genauer
örtlicher Bauaufnahme

Kirchenraum

Beim Kircheninnenraum wurde wieder der Chorraum um 3 Stufen angehoben.
Die Emporen wurden über 2 Treppenanlagen erschlossen und konnten für Gottesdienste wieder komplett benutzt werden.
War bauaufsichtlich wegen
2. Rettungsweg gesperrt

Sitzbänke wurden überarbeitet, die filigranen Holzteile gereinigt und die Deckenmalereien ergänzt.




Kirchensanierung
Johannes Brenz
Schwäbisch Hall

 

Bild

Komplette Innenrenovierung einschl. Entwurf des Altars, Lesepults und des Taufbeckens erfolgte durch unser Büro.
Schallschluckende Decke und schalldichte Trennwand zwischen Kirchenraum und Nebenraum.

 

 




St. Michael
Schwäbisch Hall
Instandsetzungen

 

 

nach oben
St.Michael

Die Gesamtsanierung umfassten:

- Fassadenarbeiten
- Sandsteinarbeiten
- Dachstuhlinstandsetzung
- Dacheindeckung

Ornamente
Dachstuhl

Iin mehreren Bauabschnitten wurde über 12 Jahre die Sandsteinfassade, die Dachkonstruktion und Dachein-
deckung saniert.




Natursteininstandsetzungen an der Klosterkirche in Gnadental

 


Instandsetzungsarbeiten
in 3 Bauabschnitten
- Sandsteinfassade
- Dacheindeckung
- Flaschnerarbeiten

Sandstein-alt
Sandstein-neu
Sandsteinverfestigung

 

 



Ev. Gemeindehaus
Gschwend

 

Gemeindehaus Gschwend


Gemeindehaus wurde im Innenbereich koplett überarbeitet und mit neuer Beleuchtung ausgestattet.

Fassade wurde überarbeitet und erhielt einen neuen Anstrich.

 

 

Instandsetzungsarbeiten
der Naturstein- Dacheindeckungs- und Fensterarbeiten an der
Kirche in Westheim

 

Kirche Westheim

Fenster aus der damaligen Bauzeit waren Garant für eine "zugige" Durchlüftung.
Fenster wurden komplett in die Einzelteile auseinandergenommen und wieder mit den Originalteilen passgenau zusammengesetzt und wieder eingesetzt. Irreparable Teile wurden erneuert.

Kirchenfenster
Kirchenfenster


Instandstzung der Dachkonstrution
Neueindeckung des Kirchenschiffes
- mit Biberschwanzziegeln
Bild



Kirchenaussen-Instandsetzungsarbeiten
Ev. Kirche - Gschwend

 

 

Betonkranz

Untersuchungsarbeiten am Kirchenturm
für geplante Instandsetzungen

Hier Betonabplatzungen im Bereich der Glockenstube / Turmschaft

Desolate Schiefereindeckung
Zifferblatt z.T. durchgerostet

Blitzschutz durchgerostet


Folgende Arbeiten wurden u.a. ausgeführt,
bzw. restauriert :
- Turmzier
- Schiefereindeckung
- Turmuhr - Zifferblatt
- Betonarbeiten am Turmschaft
- Natursteinarbeiten
-
Fassade